Home > Aktuelles > Großer Flohmarkt

Großer Flohmarkt

Am Freitag, den 7. Juni 2019 fand auf dem Pausenhof der Mangold-Grundschule eine ganz besondere Aktion statt: Ein Flohmarkt zugunsten des Schulbauprojekts in Burkina Faso, das wir als Mangoldschule unterstützen. Viele Schüler und Schülerinnen haben sich von liebgewonnenen Spielsachen und Büchern getrennt und haben sie auf dem Pausenhof zum Verkauf angeboten. Das Interesse der Käufer war riesengroß. Beinahe zwei Schulstunden lang wurden die Waren begutachtet, gehandelt und verkauft. Nicht nur die Verkäufer auch die Käufer waren mit dem einvernehmlichen Ablauf des Flohmarktes überaus zufrieden. Am Ende füllten die Verkäufer ihr eingenommenes Geld stolz in die Spendenbox – eine umgebaute afrikanische Trommel. Und die Trommel wurde bis zum Rand voll! Der Geldbetrag, der an diesem Vormittag zusammenkam, hat alle überrascht. 1150 € wurden für das Schulbauprojekt und damit die Kinder in Burkina Faso eingenommen. Allen Schülern, Schülerinnen und Eltern gilt unser ganz besonderer Dank für ihre Großzügigkeit.