Home > Aktuelles > Gründung unseres Fördervereins

Gründung unseres Fördervereins

An der Mangold-Grundschule ging der lang gehegte Wunsch, einen Förderverein zu gründen, in Erfüllung. In Vorgesprächen hatten sich engagierte Eltern bereit erklärt, sich in den Vorstand wählen zu lassen und das Anliegen der Schule zu unterstützen. So ergab die Wahl  in der Gründungversammlung folgendes Ergebnis:  1. Vorstand Melanie Schäffenacker, 2. Vorstand Nadine Gropper, Kassier Matthias Geisler und Schriftführer Jürgen Faber.  Ziel des Fördervereins ist es, in Zusammenarbeit mit Rektorin Sibylle Lutzkat Bildung und Erziehung durch die Bereitstellung von zusätzlichen Mitteln zu fördern oder auch bedürftige Schüler bei Veranstaltungen zu unterstützen. Das Geld dafür kommt aus Spendeneinnahmen und Mitgliedsbeiträgen. Die Vorstandschaft des Fördervereins und Schulleiterin Sibylle Lutzkat würden sich nun freuen, wenn möglichst viele Leute, die sich der Mangold-Grundschule auf irgendeine Weise verbunden fühlen, beitreten würden (Jahresbeitrag 15.-€).  Den entsprechenden Flyer mit Aufnahmeantrag bzw. die Kontonummer für Spenden gibt es im Sekretariat der Schule.

Foto (von  Daniela Rebele): Beisitzer Prof. Dr. Jürgen Sandmann, Melanie Schäffenacker, Nadine Gropper, Jürgen Faber, Matthias Geisler, Sibylle Lutzkat