Home > Aktuelles > Hoher Besuch aus Burkina Faso während der Projektwoche

Hoher Besuch aus Burkina Faso während der Projektwoche

Der stellvertretende Botschafter aus Burkina Faso, Isidore Taro, besuchte am Donnerstagvormittag unsere Ausstellung und unsere Workshops zum Thema „Afrika“. Er war eigens aus Berlin angereist, nachdem er von Landrat Stefan Rößle über die Spendenaktion an der Mangold-Grundschule informiert wurde, um seinen Dank für dieses Engagement persönlich zu überbringen. Neben vielen anderen Ehrengästen ließ er es sich nicht nehmen, alle Klassenzimmer zu besuchen und sich kurz über die jeweilige Thematik zu informieren.  Unter dem Motto der diesjährigen Projektwoche „Afrika – ein Kontinent mit vielen Gesichtern“ hatte es sich die Mangold-Grundschule nämlich zur Aufgabe gemacht, möglichst viele Spenden für das Schulbauprojekt in Burkina Faso zu sammeln. Durch die Aktion „Lauf dich fit“, einem Kuchenverkauf und einem Flohmarkt gelang es den Schülerinnen und Schülern über 4000 € zu sammeln. Damit die Kinder mit der Thematik „Afrika“ aber noch mehr vertraut gemacht wurden, stand eine ganze Schulwoche unter dem Motto „Afrika“. In 17 verschiedenen Stationen konnten sich die Schüler auf unterschiedlichste Art und Weise mit dem Kontinent Afrika beschäftigen, Einblicke gewinnen und Neues lernen. Tief beeindruckt waren alle von den Fotos und Filmen, die das Leben der Menschen in Afrika zeigten. Deshalb freuten sich nicht nur die Schüler, sondern auch alle Lehrer und unsere Rektorin, Sibylle Lutzkat,  über den nicht alltäglichen Besuch.