Home > Aktuelles > Kuchenverkauf für Burkina Faso

Kuchenverkauf für Burkina Faso

Am Mittwoch, den 29.Mai 2019,  sah das Pausenbrot für unsere Mangoldschüler ganz anders aus als sonst. Auf einer langen Tafel gab es ein Kuchenbuffet mit allerlei Leckereien. Eltern hatten eine Vielzahl von Kuchen und Muffins gebacken und so für ein Kuchenbuffet gesorgt, das keine Wünsche offen ließ. In der Pause konnten unsere Schüler für 1 Euro pro Kuchenstück zugreifen. Der Andrang war so groß, dass gleich die Pausenzeit verlängert werden musste. Manche Kinder haben sogar einen Vorrat für zuhause eingekauft. Am Ende wurden 780 Stück Kuchen verkauft. Somit konnte der stolze Betrag von 780€ eingenommen werden, der für den Schulbau in Burkina Faso bestimmt ist. Für die ganze Mangoldschule war diese Aktion ein toller Erfolg. Vielen Dank den fleißigen Bäckern und helfenden Eltern, den Viertklässlern für den Verkauf und den hungrigen Essern.