Home > Aktuelles > Spendenlauf für Burkina Faso

Spendenlauf für Burkina Faso

Die Dritt- und Viertklässler nahmen auch dieses Schuljahr wieder an dem Projekt „Lauf dich fit“ teil, das  zum Ziel hat, die Ausdauer der Kinder durch regelmäßiges Laufen zu steigern. Im Sportunterricht wurde dafür fleißig trainiert. Der Abschlusslauf stand heuer aber unter dem Motto „Spendenlauf“ für den Bau einer Schule in Burkina Faso, einem Land in Afrika. Jeder Schüler organisierte für sich selbst einen Sponsor, der sich bereit erklärte, für jede gelaufene Minute eine frei gewählte Summe zu bezahlen. Durch dieses Vorhaben war der Sportsgeist der Mangoldschüler geweckt und alle Schülerinnen und Schüler schafften es, die geforderten 15 Minuten am Stück zu laufen. Ihre Anstrengung wurde belohnt. Bei der Aktion haben sie den stolzen Betrag von 1300 € „erlaufen“. Für dieses große Engagement für die Kinder in Afrika sagen wir unseren Dritt- und Viertklässlern herzlichen Dank.