Vorlesetag an der Mangoldschule

Auch in diesem Jahr nahm die Mangoldschule wieder am bundesweiten Vorlesetag der „Stiftung Lesen“ teil.  18 ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser konnten für einen Einsatz am Vorlesetag gewonnen werden. Sie lasen …

Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit

Im Rahmen der „Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit“ hatten sich die Schülerinnen und Schüler der Mangoldschule gemeinsam mit ihren Lehrkräften aus unterschiedlichsten Perspektiven mit  Themen wie „Was ist gesunde Ernährung?“, …

Aufgepasst mit ADACUS!

Der Schulweg stellt für die Grundschülerinnen und Grundschüler täglich eine Herausforderung dar. Insbesondere die Erstklässler sind auf Unterstützung angewiesen, um sich als junge Verkehrsteilnehmer richtig im Straßenverkehr zu verhalten. Deswegen …

Ein Schulfest zum Mitmachen

Unter dem Motto „Afrika – ein Kontinent mit vielen Gesichtern“ feierte die Mangoldschule mit Schülern, Eltern und Gästen ein buntes Schulfest zum Abschluss ihrer Projektwoche. Dazu hatte die Rektorin mit …