Besuch des Johannes Hofs in Schweinspoint

  Unser Ausflug auf den Bauernhof An einem regnerischen Mittwoch fuhren die dritten Klassen der Mangoldschule mit dem Bus zum Johanneshof nach Schweinspoint. Als wir angekommen waren, wurden wir von …

Ausflug der 2. Klassen nach Maihingen

  Zum Abschied aus der zweiten Jahrgangsstufe – und damit auch von ihren Lehrkräften – unternahmen die vier 2. Klassen einen Ausflug ins Museum KulturLand Ries nach Maihingen. Dort konnten …

Unsere 4. Klassen zu Besuch beim Donau-Mobil

  Bei bestem Wetter besuchten unsere Viertklasskinder im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts das Donau-Mobil am Riedlinger Baggersee. Dort erfuhren sie an einem interaktiven Landschaftsmodell die Veränderungen der Donau. Außerdem …

Sport- und Spielefest

  „Auf die Plätze – fertig – los!“ So hieß es wieder bei unserem Sport- und Spielefest im Stauferparkstadion. Bei bestem Sportwetter zeigten die Kinder der Mangoldschule Bestleistungen beim Laufen, …