Home > Aktuelles > Adventsfeier mit Spendenaktion

Adventsfeier mit Spendenaktion

Auch dieses Jahr haben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule wieder Lieder, Tänze und Gedichte geübt, welche sie an der Adventsfeier ihren Eltern, Großeltern und Geschwistern vorführten. Das Publikum war begeistert!

Anschließend konnten Kinder, Eltern und Lehrkräfte den Abend bei Kinderpunsch und frischen Waffeln gemütlich ausklingen lassen. Vielen Dank an den Elternbeirat und alle Helfenden, die hier beigetragen haben!

Es ist an der Mangold-Grundschule schon eine gute Tradition, dass die Kinder jedes Jahr im Rahmen der Adventsfeiern in den Klassen für Schwester Christina Färber in Albanien sammeln und spenden. Am Ende der Veranstaltung wurden die Eltern und Großeltern auch heuer um Spenden gebeten, um die Armen der Ärmsten, nämlich die Kinder, in Nordalbanien zu unterstützen. In diesem Jahr war die Spendenbereitschaft der Anwesenden überaus groß. So konnte die Rektorin der Schule, Sibylle Lutzkat, zusammen mit Kindern aus allen 14 Klassen stolze 1200 Euro an den Vorsitzenden des Fördervereins, Josef Baur, übergeben.

„Die Kinder unserer Schule wollen den Kindern in Albanien helfen, weil sie aus unseren Vorträgen und Erzählungen wissen, wie groß die Not dort ist. Was für uns jeden Tag selbstverständlich ist, ist dort der Kampf um das tägliche Brot. Wichtig ist für die Schulfamilie auch, zu wissen, dass die Spenden eins zu eins dort ankommen, wo sie am nötigsten gebraucht werden“, so Sibylle Lutzkat.

Josef Baur bedankte sich ganz herzlich bei der Schulleiterin und vor allem bei den Kindern mit ihren Familien, die sich so für Schwester Christina und das Projekt des Kinder- und Jugendhauses in Albanien engagieren.