Home > Aktuelles > „Eine Reise um die Welt“

„Eine Reise um die Welt“

Unter diesem Motto stand das Kinderkonzert von Silke Aichhorn. Die erfolgreiche Harfenistin nahm die Kinder mit auf ihre musikalische Reise um die Welt. In ihrem Mitmachkonzert erzählte und spielte sie Musik aus den verschiedensten Ländern der Erde. Von Deutschland aus ging es auf ihrem fliegenden Teppich in Länder  Europas, dann weiter über Afrika und Amerika bis nach Japan und wieder zurück zur Mangoldschule. Bevor die Reise aber weiter ging, mussten die Kinder Rätsel lösen und Instrumente zum Klingen bringen. Besonders berührt waren die Kinder von den Klängen der Harfe, einem außergewöhnlichen Instrument. Die Musikerin hatte sogar eine Harfe mit sieben Pedalen dabei, die von dem Donauwörther Harfenbauer Jacob Hochbrucker 1720 erfunden wurde.