Home > Aktuelles > Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb

Heute fand an unserer Schule der Vorlesewettbewerb für die zweiten, dritten und vierten Klassen statt.

Im Vorfeld hatte jede Klasse einen Klassensieger ermittelt. Die teilnehmenden Kinder bereiteten einen eigenen Text vor und mussten im Anschluss ein Stück eines noch unbekannten Buches lesen.

Die Jury bildeten die ehemalige Schulamtsdirektorin Renate Heinrich, Nicolas Greno vom Buchhaus Greno sowie unser Elternbeiratsvorsitzender Matthias Geisler. Ihnen fiel es nicht leicht, nach den tollen Lesevorträgen die Jahrgangsstufensieger zu ermitteln.

Wir freuen uns, dass Nicolas als Sieger der vierten Klassen die Mangoldschule beim Lesewettbewerb des Rotary-Clubs vertreten wird. Hier treffen sich die Schulsieger aus den Schulen im Landkreis.

Danke an die Jury und natürlich danke euch, liebe Kinder, für die gelungenen Vorträge!