Home > Aktuelles > Projektwoche „Schule ist kunterbunt“

Projektwoche „Schule ist kunterbunt“

Die Schulfamilie – Kinder, Lehrkräfte und Eltern – der Mangold-Grundschule freute sich sehr, dass nach dreijähriger Pause endlich wieder eine Projektwoche stattfinden konnte.

Das Thema lautete „Schule ist kunterbunt“.

Während der vergangenen Schulwoche beschäftigte sich jede Klasse mit einem anderen Schwerpunkt, der zum Motto passte. So konnten die Kinder, Eltern und Gäste dann am Freitag im Rahmen des abschließenden Schulfestes in 14 verschiedenen Workshops aktiv werden oder entstandene Werke bestaunen. Es drehte sich dabei nicht nur um die klassische Farbwelt, sondern auch um die Farben in der Musik, in der Tierwelt und es wurden auch faszinierende Experimente durchgeführt.

Eröffnet wurde das Schulfest mit einem eigens von Lehrerin Carolin Blabl dafür umgedichteten Lied, bei dem sich die Kinder überwiegend in der Farbe „ihres“ Stockwerks präsentierten.

Der Elternbeirat sorgte in bewährter Manier für die entsprechende Verpflegung. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem tollen Schulfest beigetragen haben!