Home > Aktuelles > Skipping Hearts Workshop

Skipping Hearts Workshop

Seilspringen macht Schule“ – Unter diesem Motto nahm die Klasse 3a am Workshop „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teil.

Die Workshopleiterin zeigte den Kindern den richtigen Umgang mit dem Springseil sowie unterschiedliche Sprünge alleine oder mit einem Partner. Bei Musik trainierten die Schülerinnen und Schüler eifrig, die Arme zu überkreuzen, auf einem Bein zu springen oder Drehungen einzubauen. In einer kleinen Abschlussvorführung präsentierte die Gruppe dann den anderen dritten Klassen der Schule das Gelernte.

Anschließend durften alle Drittklässlerinnen und Drittklässler die Seile ausprobieren. Viele Kinder kauften sich sogar ein Rope Skipping – Seil, um auch in der Freizeit damit weiterspringen zu können.

Somit wurde das Ziel des Workshops erreicht: Die Kinder zu mehr Bewegung motivieren als Präventionsmaßnahme gegen Herz- und Kreislauferkrankungen.